Pressespiegel 25/26

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Lindberg
Ehrenmitglied
Pressespiegel 25/26

Beitrag: # 236180Beitrag Lindberg »

Höchste Zeit von 24/25 auf 25/26 zu wechseln - jetzt, wo’s losgeht.
Topscorer
Forum-Gott
Re: Pressespiegel 25/26

Beitrag: # 236257Beitrag Topscorer »

Gar nicht aufgefallen :lol: :lol:.

In der neusten Folge Roost/Röthlisberger ist Ueli Schwarz zu Gast. Sehr sehr empfehlenswert. Eines sage ich euch jetzt schon, zurzeit mögen wir vielleicht noch Dreck fressen, aber wir haben als Klub eine Riesenzukunft vor uns :D.
I love you Biel/Bienne
Gal
Bronze-User

Beitrag: # 236262Beitrag Gal »

Topscorer hat geschrieben: 11. Sep 2025, 12:35 Gar nicht aufgefallen :lol: :lol:.

In der neusten Folge Roost/Röthlisberger ist Ueli Schwarz zu Gast. Sehr sehr empfehlenswert. Eines sage ich euch jetzt schon, zurzeit mögen wir vielleicht noch Dreck fressen, aber wir haben als Klub eine Riesenzukunft vor uns :D
Hey Topscorer, danke für den Tipp. Ueli Schwarz bringt immer wieder vieles super auf den Punkt.
Dass wir eine Riesenzukunft haben, ist aber in keiner Weise seine Aussage. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir finanziell mit den Top 6-8 nicht mithalten können. Unser Club hat eine gute und professionelle Richtung eingeschlagen. Vielleicht reicht es wieder einmal für den Halbfinal oder sogar mehr. Hoffen wir mal.
Die besten Spieler in ihren besten Jahren unterschreiben jedoch langfristige Verträge bei den Top 4-6. Und diese Klubs werden in der Regel auch die Halbfinalserien und Meistertitel unter sich ausmachen. Money rules the world, Punkt.
CrashIce
Platin-User

Beitrag: # 236293Beitrag CrashIce »

Meinst Du wirklich unser 14-15Mio Kader sei auch nur in der Nähe von Top8?

Umsatz von 20Mio ist nicht gleich Budget. Was drücken wir der Stadt für mit und Energie ab? Ca 4Mio pro Jahr..
Topscorer
Forum-Gott

Beitrag: # 236298Beitrag Topscorer »

Gal hat geschrieben: 11. Sep 2025, 15:49 [quote=Topscorer post_id=236257 time=<a href="tel:1757586901">1757586901</a> user_id=927]
Gar nicht aufgefallen :lol: :lol:.

In der neusten Folge Roost/Röthlisberger ist Ueli Schwarz zu Gast. Sehr sehr empfehlenswert. Eines sage ich euch jetzt schon, zurzeit mögen wir vielleicht noch Dreck fressen, aber wir haben als Klub eine Riesenzukunft vor uns :D
Hey Topscorer, danke für den Tipp. Ueli Schwarz bringt immer wieder vieles super auf den Punkt.
Dass wir eine Riesenzukunft haben, ist aber in keiner Weise seine Aussage. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir finanziell mit den Top 6-8 nicht mithalten können. Unser Club hat eine gute und professionelle Richtung eingeschlagen. Vielleicht reicht es wieder einmal für den Halbfinal oder sogar mehr. Hoffen wir mal.
Die besten Spieler in ihren besten Jahren unterschreiben jedoch langfristige Verträge bei den Top 4-6. Und diese Klubs werden in der Regel auch die Halbfinalserien und Meistertitel unter sich ausmachen. Money rules the world, Punkt.
[/quote]

Mit der Riesenzukunft meinte ich unsere Jungen. Es wird nicht jeder den Sprung über den Teich schaffen und in unserer Liga ist der Trend, dass man zum Jugendverein zurückkehrt oder gar bleibt, da man u.a. das ganze Umfeld und die Familie in der jeweiligen Region hat. Beispiele sind Kessler, Jäger, Rathgeb, Rochette, Malgin, Ghetto, Glauser, Bertschy, Vermin oder Marco Müller. Jaja man kann jetzt sagen das sind alles Big Money Klubs, aber bspw. ein Glauser oder Bertschy sind von Loz zu den Stinkern zurück und ich denke kaum, dass deren Lohn in Fribourg höher sein wird als bei Loz.

@CrashIce
Wir haben nicht 20 Mio Umsatz, sondern Budget. Stand wohl in ungefähr jedem Interview mit einem Verwaltungsratsmitglied. Und sonst hör dir den Podcast mit Schwarz an. Da erwähnt er nicht als erster, dass wir das 8. oder 9. höchste Budget der Liga haben.
I love you Biel/Bienne
CrashIce
Platin-User

Beitrag: # 236310Beitrag CrashIce »

Nenn es wie Du willst, von diesen 20 Mio fliessen wohl knapp 15 Mio in die 1. Mannschaft.
Die Top 8 können 20 und zum Teil deutlich mehr Millionen in ihre 1. Mannschaft buttern.
darky
Platin-User

Beitrag: # 236319Beitrag darky »

Hat er für eimal gut geschrieben, meiner Meinung nach
Platin-User

Beitrag: # 236320Beitrag #05 »

Ja der Klausi trifft es dieses mal relativ gut. Mir ist sowohl gegen den Z aber vor allem gegen Davos vor allem eines aufgefallen. Wir sind von der Grösse und dem Gewicht der Spieler her im Vergleich eine Lausbubentruppe. Die wenigen Checks sahen aus wie Fliegen gegen die Wand. Verdeutlicht wurde dies durch die Aktion von Lemieux. Kein einziger, auch nicht der Phöse Sylvegard hat ihm die Fresse poliert. Die unsrigen sind wie getretene Welpen auf der Seite gestanden und haben gewinselt. Das war ein Bild welches im Eishockey doch sehr selten zu sehen ist und mich schwer erstaunt hat. Jetzt lacht die ganze Liga über uns und jeder weiss wie mit uns umzugehen ist um Erfolg zu haben. Einfach hart spielen. Und nein, Säteri ist aktuell kein durchschnittlicher, sondern ein unterdurchschnittlicher Goalie. Ich würde es ggn. Fribourg auch mit Janett im Tor versuchen.
Rookie
Forum-Gott

Beitrag: # 236326Beitrag Rookie »

darky hat geschrieben: 12. Sep 2025, 08:56
Hat er für eimal gut geschrieben, meiner Meinung nach
Dito!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 236340Beitrag h-okay »

BREAKING NEWS!
Nach einer geheim einberufenen Sondersitzung der Führungscrew, wurde folgender Entschluss gefällt.
Der EHC Biel wird dem Clubnamen nun definitiv einen Tiernamen beifügen, nämlich Fruit Flies.
Manager D. Villard: "Die Fruchtfliege repräsentiert wie kein anderes Tier den Weg, den wir eingeschlagen haben. Plötzlich sind sie einfach da, wie aus dem Nichts. Werden immer lästiger, und man kriegt sie kaum mehr weg."
Villard ergänzt: "Dort wo Gegner ihre Früchte falsch lagern, wollen wir in Zukunft die Fruchtfliegen sein, die sich nicht zweimal bitten lassen".
Auf die Frage, ob noch andere Tiernamen zur Auswahl standen meinte Biels Geschäftführer: "Eine äusserst agressive Mövenart war eigentlich unser Favorit. Aber da hätte es sowohl Copyright-Probleme mit Frankreich, als auch Probleme mit den Einwanderungsbehörden gegeben. Denn diese Mövenart kam illegal von Südfrankreich an den Bielersee. Also entschieden wir uns für die Fruchtfliege. Ich denke im Nachhinein sogar, die bessere Entscheidung. Denn Fruchtfliegen sind einerseits doch volksnaher als Möwen, aber andernseits nicht weniger gefrässig. Das passt so wunderbar."
Villard beruhigt zudem: "Keine Angst, das Logo mit den Beilen bleibt bestehen. In Zukunft ziert einfach eine rotgelbe Fliege eines davon."
Auch Landi ist begeistert: "Dank dieser naturnahen Namenserweiterung, die Landi ausserordentlich begeistert und deren Werten entspricht, werden wir den Sponsorenbetrag per sofort verdoppeln".

Good News! Also seit verdammt nochmal etwas zufrieden!

(Es gibt da draussen nicht wenige Menschen, die gerade sterben wie die...! Schon vergessen?)

Rouge et Jaune for EVER? Tipptopp! Dann bitte umso mehr nach erst 2 Runden.
CrashIce
Platin-User

Beitrag: # 236343Beitrag CrashIce »

#05 hat geschrieben: 12. Sep 2025, 09:26 Ja der Klausi trifft es dieses mal relativ gut. Mir ist sowohl gegen den Z aber vor allem gegen Davos vor allem eines aufgefallen. Wir sind von der Grösse und dem Gewicht der Spieler her im Vergleich eine Lausbubentruppe. Die wenigen Checks sahen aus wie Fliegen gegen die Wand. Verdeutlicht wurde dies durch die Aktion von Lemieux. Kein einziger, auch nicht der Phöse Sylvegard hat ihm die Fresse poliert. Die unsrigen sind wie getretene Welpen auf der Seite gestanden und haben gewinselt. Das war ein Bild welches im Eishockey doch sehr selten zu sehen ist und mich schwer erstaunt hat. Jetzt lacht die ganze Liga über uns und jeder weiss wie mit uns umzugehen ist um Erfolg zu haben. Einfach hart spielen. Und nein, Säteri ist aktuell kein durchschnittlicher, sondern ein unterdurchschnittlicher Goalie. Ich würde es ggn. Fribourg auch mit Janett im Tor versuchen.
Für die Aussage dass Biel schlicht zu klein und leicht ist wurde ich im Sommer noch gesteinigt. Und Tempo ist def. kein Vorteil von unserer kleinen Truppe. Die Davoser Schränke waren alle gleich schnell wenn nicht schneller. Das wird auch für andere Teams gelten.
polet
Ehrenmitglied

Beitrag: # 236346Beitrag polet »

Pour l'aspect "manque d'émotion et de puissance physique", il a malheureusement raison. Par contre, Klausi reste Klausi (entre collègues journalistes, on l'appelait Gotthelf) pour ses histoires entre subliminal et romantisme. Si hier il a vu, je cite," Biel rockt. Mutig, schnell, direkt, intensiv. Schnelle Auslösungen für den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Doppelt so viele klare Abschlussmöglichkeiten wie der Gegner", alors on n'a pas la même vision de la Rock Attitude. J'en ai vu une exactement hier, soit le magnifique but de Lias. Soit Klausi avait bu, soit le gros panneau central l'empêchait de voir la glace depuis sa place assise. Santé!
Rookie
Forum-Gott

Beitrag: # 236440Beitrag Rookie »

Yanik Burren im ajour.ch: "In den Zweikämpfen sind wir oft zu schwach". Was für eine Bankrotterklärung nach dem längsten Sommer ever... :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied

Beitrag: # 236445Beitrag h-okay »

@Rookie: eine statische 50kg Hantel "verschieben" ist das Eine. Eine skatende und "lebendige 100kg Hantel" das Andere. Letztgenannte wehrt sich bekanntlich auch noch heftig dagegen.
Ernsthafter: Gewicht und Grösse müssen nicht DIE entscheidenden Faktoren im Zweikampf sein. Da spielt Kämpferherz und ein gewisser Mut ebenfalls eine grosse Rolle.
Nur: sobald "Wandschränke" ebenfalls ernst machen, zieht man als "kleinere Kampfsau" halt öfters den Kürzeren, ausser man ist eine Art Brad Marchand 2.0

Burrens' Aussage deutet für mich eher auf die allgemeine "Leichtigkeit" unseres Teams hin, und nicht auf Larifari-Sommertraining.
Ansonsten müsste man sich dann schon SEHR ernsthaft fragen.
Antworten