Topscorer hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 17:45Wahrscheinlich kommt beides. Mit Oskari und Sallinen haben wir 2 Importabgänge diese Saison. Ich glaube Stoney wollte mit 6 Imports starten, sprich noch + 1 Importback. Jetzt hat er aber Glück und findet mit Pesonen einen Import, der die Rolle des 7. Imports ohne zu meckern akzeptieren wird, immernoch stabile Werte in der NL hat (39 Spiele, 14 Tore, 12 Assist!) und aufgrund des Alters auch nicht die Welt kosten wird. In Langnull wäre er auch nur der 7. Import gewesen. So hast du im Fall der Fälle 7 Imports, aber falls alle fit bleiben sollten, macht wenigstens keiner ein zwanzig nach acht Gesicht. Fände ich kein schlechten Deal. Apropos Importback, nebst Pilut, was würdet ihr von Hämann-Aktell halten?h-okay hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 16:00 Fast vergessen, die Tigers haben ja Jonathan Dahlen auf 26/27 verpflichtet. (Aktuell 2. der SHL-Skorerliste mit über 1 Punkt pro Partie. 26 Tore in 39 Spielen.)
Das macht ein Weggang Pesonens' wahrscheinlicher.
Und ja, wieso nicht zu uns. Ist halt nicht mehr der Jüngste, aber ein sehr spielintelligenter Stürmer.
Dann hätten wir bereits 6 Imports. Dann wird vermutlich doch auf den "angedeuteten" 2. Importverteidiger verzichtet. Oder er käme ev. als Ersatz für Hultström.
Löövs vertrag wäre glaube ich auch zu ende. Ohne nach zu schauen
Pressespiegel 25/26
- EL_Loco-BNC
- Gold-User
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
- EL_Loco-BNC
- Gold-User
Was ist mit lööv?
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Re: Pressespiegel 25/26
Ich denke mal leider nicht, dass es ihm bedeutend besser geht. Ansonsten, nehm ich mal an, hätte man die Fortschritte kommuniziert.
Und falls Lööv jemals wieder Eishockey spielen KÖNNTE, bedeutet dies noch lange nicht, dass er sich dem Risiko nochmals aussetzten will... Aber träumen und hoffen dürfen wir ja...
Er wäre der perfekte Importback, aber vergiss es. Seine Karriere ist ziemlich sicher vorbei.
I love you Biel/Bienne
- EL_Loco-BNC
- Gold-User
Ich meinte eigentlich bezüglich lizenz, vertrag und was so an kohle frei wird...
- Finntroll
- Platin-User
Lööv hat Vertrag bis Ende dieser Saison. Von dem her bleibt vermutlich nicht viel übrig, aber je nach Versicherungssumme die der EHCB erhalten hat.. wäre natürlich ein Traumszenario wenn der gute Victor noch mal mittun könnte. In der Form vor seiner Verletzung einer der besten und komplettesten Verteidiger die der EHCB je hatte meiner bescheidenen Meinung nach.
Häman Aktell ist aktuell in offensiver Topform und dazu auch ein Schrank von einem Verteidiger und defensiv sicher solider und zweikampfstärker als Linus und die meisten anderen unserer Verteidiger. Falls möglich wäre das sicher eine Überlegung wert.
Zu Pesonen, naja. Vor ein paar Jahren unbedingt, für nächste Saison bin ich doch skeptisch. Ja die Werte sind nach wie vor passabel bis gut, aber jünger wird er auch nicht. Zu günstigen Konditionen als 7 Ausländer für eine Saison ok, da er auch die Liga bestens kennt. Bei jüngeren (besseren) ALTernativen würde ich jedoch eher zuschlagen.
Ja es gibt viel Arbeit für unseren SC um das Team punktuell optimal zu ergänzen und natürlich verstärken!
Häman Aktell ist aktuell in offensiver Topform und dazu auch ein Schrank von einem Verteidiger und defensiv sicher solider und zweikampfstärker als Linus und die meisten anderen unserer Verteidiger. Falls möglich wäre das sicher eine Überlegung wert.
Zu Pesonen, naja. Vor ein paar Jahren unbedingt, für nächste Saison bin ich doch skeptisch. Ja die Werte sind nach wie vor passabel bis gut, aber jünger wird er auch nicht. Zu günstigen Konditionen als 7 Ausländer für eine Saison ok, da er auch die Liga bestens kennt. Bei jüngeren (besseren) ALTernativen würde ich jedoch eher zuschlagen.
Ja es gibt viel Arbeit für unseren SC um das Team punktuell optimal zu ergänzen und natürlich verstärken!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Vom Spielertyp her nicht vergleichbar mit Pilut.
Aber wenn es ein eher "defensiver Verteidiger" sein soll, wieso nicht.
Obwohl Hultström mit 89 kg ja kein Leichtgewicht ist, ich würde mir halt schon einen physisch ähnlich beeindruckenden Spieler wünschen, wie vom Typ Lööv.
Aber wenn es ein eher "defensiver Verteidiger" sein soll, wieso nicht.
Obwohl Hultström mit 89 kg ja kein Leichtgewicht ist, ich würde mir halt schon einen physisch ähnlich beeindruckenden Spieler wünschen, wie vom Typ Lööv.
Lööv bekundet momentan sogar Probleme beim Radfahren. Dieses Thema ist (leider) definitiv durch.
Weshalb ist Pilut hier überhaupt auf dem Radar? Habe vermutlich irgendwo etwas übersehen, aber ja, spannende Personalie, zumal er im MySports-Beitrag eine gute "Falle" macht.
Bei Hardy Häman Aktell nervt irgendwie schon der Name
- spielerisch kann ich den nicht einordnen.
Bei Pesonen habe ich eher ein gutes Gefühl. Grundsolide der Typ und ist quasi nie ausgefallen. Sofern er, wie bereits erwähnt, die Rolle des 7. Ausländers annehmen würde und der Sold im Rahmen wäre - why not. Das wäre wohl ein gewichtiges Argument, den Plan des SC bezüglich Saisonstart mit 6 Ausländern nochmals zu überdenken.
Der 2. Harri könnte DIE unerwartete, positive Überraschung sein und weiss immer noch, wo die Kiste steht.
Weshalb ist Pilut hier überhaupt auf dem Radar? Habe vermutlich irgendwo etwas übersehen, aber ja, spannende Personalie, zumal er im MySports-Beitrag eine gute "Falle" macht.
Bei Hardy Häman Aktell nervt irgendwie schon der Name
Bei Pesonen habe ich eher ein gutes Gefühl. Grundsolide der Typ und ist quasi nie ausgefallen. Sofern er, wie bereits erwähnt, die Rolle des 7. Ausländers annehmen würde und der Sold im Rahmen wäre - why not. Das wäre wohl ein gewichtiges Argument, den Plan des SC bezüglich Saisonstart mit 6 Ausländern nochmals zu überdenken.
Der 2. Harri könnte DIE unerwartete, positive Überraschung sein und weiss immer noch, wo die Kiste steht.
Wo sind wir eigentlich gelandet? Da wird ausufernd über einen bald 38-jährigen debattiert, den die Tigers aussortieren.
Wie tief wollen wir noch sinken?
- Finntroll
- Platin-User
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
- dr Resu vo Mett
- Platin-User
Das sich etliche Kollegen hier im Forum schon an das unterirdische Niveau der Mannschaft angepasst und schlimmer noch, akzeptiert haben, zeugen die Wortmeldungen. Die nächste Station im Sinken ist das Niveau "Ajoie"Wo sind wir eigentlich gelandet? Da wird ausufernd über einen bald 38-jährigen debattiert, den die Tigers aussortieren.
Nothing is better than a Metter
Mit Pesonen würden wir den Import eines stärkeren Teams als wir es sind verpflichten.
Von dem her ein klares Upgrade
Ernster: Als 7. Import durchaus denkbar. Für eine Saison.
Ihn jedoch als 6. UND letzten Import zu verpflichten, wäre für mich zwischen sehr schwer nachvollziehbar bis inakzeptabel.
Hat in erster Linie nichts damit zu tun, dass er aus einem extrem fernen und isolierten Land mit komplett anderer Kultur und schwer verständlicher Sprache zu uns stossen würde, sondern wie schon erwähnt: sein "Ablaufdatum" als Spieler.
Ich habe Pilut als Idee reingeworfen, weil er einen auslaufenden Vertrag hat, die Liga kennt und ein Topimportback istChelios hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 08:44 Lööv bekundet momentan sogar Probleme beim Radfahren. Dieses Thema ist (leider) definitiv durch.
Bei Hardy Häman Aktell nervt irgendwie schon der Name- spielerisch kann ich den nicht einordnen.
I love you Biel/Bienne